Facebook Youtube

Der Grillplatz

Im Jahre 1999 hatte man damit begonnen, auf dem Spielplatz, hinter der Turnhalle eine Schutzhütte für die Kinder der Schule und des Ortes, sowie für Feierlichkeiten zu bauen. Im Jahre 2000 wurde zu dieser Schutzhütte noch ein Pavillon dazugebaut. Der Platz zwischen Schutzhütte und Pavillon wurde gepflastert . Somit ist ein kleiner Grillplatz entstanden, der von der Schule und dem Ort Drüber genutzt werden kann. Im August des Jahres 2000 konnte an einem feierlichen Grillnachmittag der Grillplatz offiziell übergeben werden vom Förderverein der Grundschule vertreten durch Fritz Hübner aus Drüber und dem Ortbürgermeister Rolf Metje.

Der Bau gliedert sich in drei Bauabschnitte. Zuerst entstand die Schutzhütte.Die Zimmerarbeiten der Schutzhütte wurden von Fa. Krause Markoldendorf durchgeführt. Verkleidet wurde die Hütte in Eigenleistung. Es folgte im Jahr 2000 der Bau des Grillpavillons der komplett in Eigenregie durchgeführt wurde. Im Jahr 2008 wurde dann noch ein Überdach über einen Materialcontainer angebaut, indem das vorhandene Material des Dorfes gelagert werden kann. 

Heutzutage ist der Grillplatz Anlaufpunkt für viele Vereine des Dorfes sowie für die Schule, die dort ihre Feierlichkeiten durchführen können.