Facebook Youtube

Kids Club on tour

Den Waldtieren auf der Spur / Tiererlebnis im Wildpark Neuhaus


 

Ausgerüstet mit Fernglas und einem Lunchpaket ging es bei herrlichem Wetter mit der Waldpädagogin Susanne Schröder auf Entdeckungstour durch den weitläufigen Wildpark.12 Mädchen und Jungen des Kids Club erfuhren viel Wissenswertes über die dort in Gehegen oder in freier Wildbahn lebenden Wildtiere. Hautnah konnten sie die  beginnende Hirschbrunft miterleben. Spannend war es, dieses Tierschauspiel live mit dem mitgebrachten Fernglas  zu beobachten. Daneben konnte Rehwild,-Dammild,-Sikawild ,Muffel-und Schwarzwild im Freigehege beobachtet werden. Besonders das Sikawild  zeigte sich sehr zutraulich und ließ sich sogar durch den Gehegezaun streicheln - ein tolles Erlebnis. Am Ende der Führung hatten alle noch einmal ihren Spaß auf der Streichelwiese, auf der unzählige Ziegen angefasst und gefüttert werden konnten.