Facebook Youtube

Wintermarkt BVB Fanclub

Wieder eine tolle Aktion: Wintermarkt des BVB Fanclub Schwarz-Gelbes Leinetal


Am 23.11. feierte der BVB Fanclub Schwarz-Gelbes Leinetal seinen alljährlichen Wintermarkt. Es war kalt an dem Tag, aber wenigstens regnete es nicht und der Wind schien sich einige Stunden lang eine Pause genommen zu haben. So zischte es schon am frühen Nachmittag am Grill, der Glühwein brodelte und die Kettensäge ließ sich in Drüber hören.

 
Pünktlich um 15 Uhr nahm der Vereinsvorsitzende Henning Kornehl das Mikrofon und begrüßte alle Anwesenden. Die in diesem Jahr gewählte Bürgermeisterin der Stadt Einbeck, Frau Michalek, war einer freundlichen Einladung des Ortsrates gefolgt und wurde als Gast empfangen. Weiterhin wurden der Ortsrat und Ortsbürgermeister Rolf Metje begrüßt, deren Unterstützung Henning Kornehl als wichtig für seinen Verein hervorhob.
 
Henning verdeutlichte in seiner Ansprache außerdem wie wichtig der Erhalt der Grundschule in Drüber für das alltägliche Leben in unseren Dörfern ist.
 
Auch die Sponsoren bekamen herzliche Anerkennungsworte für die vielen hochwertigen Preise, die sie für die Tombola gespendet haben. Zum Schluss lobte Henning die Musikfreunde, die den ganzen Nachmittag für beste Unterhaltung sorgten.

 
Dank der vielen Helfer und Besucher war der Wintermarkt wieder mal nicht nur ein großer Erfolg, sondern auch ein klares Zeichen für das, was das Leben in unserem Dorf besonders lebenswert macht.
 
Uns bleibt nur die Hoffnung, dass die Kettensäge sich auf die Holzstücke beschränkt und unser schönes Dorf intakt lässt!