Facebook Youtube

Förderverein "Dorfgemeinschaft Drüber" und "BVB-Fanclub Schwarz-Gelbes Leinetal" spenden für Spielgerät


Durch den Bauhof der Stadt Einbeck wurde ein neues Karussellauf auf dem Spielplatz an der Schule in Drüber aufgebaut. Zugleich konnte unter der vorhandenen Rutsche ein Erdhügel zur Absturzsicherung aufgeschüttet werden. Diese vom Ortsrat geplanten Projekte waren erst durch die Spenden des Fördervereins (1000,- Euro) und des BVB – Fanclubs (500,- Euro) möglich. Aus diesem Grund, bedanken sich die Mitglieder des Ortsrates bei den Spendern recht herzlich. Zahlreiche Kinder aus Dorf und Grundschule waren bisher begeistert von den neuen Möglichkeiten der Freizeitgestaltung.

Zusätzlich hat sich der Förderverein Dorfgemeinschaft Drüber kurzfristig dazu entschieden 500,- Euro für die Opfer der Flutkatastrophe zu senden.

 

Auf dem Bild sind v.l: Hartmut Helmker (Vorsitzender Förderverein), Albert Messerschmidt (BVB-Fanclub), Henning Kornehl (Vorsitzender BVB-Fanclub), Rolf Metje (Bürgermeister von Drüber/Sülbeck), Andreas Mann (stellv. Bürgermeister von Drüber/Sülbeck) und Martin Heering (Ortsrat Drüber/Sülbeck)