Facebook Youtube

Kids Club Programm

"Rund um die tolle Knolle". Spannendes über die Kartoffel und gemeinsames Kochen.


 

Herbstzeit ist Kartoffelzeit. Da liegt es nahe, sich mit dieser tollen Knolle einmal näher zu beschäftigen. Acht Kinder vom Kids Club hatten sich zu dieser Aktion angemeldet .Unterstützt von Elke Lüdecke vom Landfrauenverein Northeim  gab es nicht nur Wissenswertes über die Kartoffel, sondern es wurden auch gemeinsam leckere Kartoffelgerichte  in der Schulküche der Leintalschule Drüber hergestellt .Das Ergebnis, Kartoffelsuppe, Kräuterquark mit Kartoffelecken und Kartoffelmuffins  konnte sich sehen lassen. Alles wurde von den jeweiligen Köchen mit Stolz präsentiert und gemeinsam verspeist. Die Kinder waren begeistert von den schmackhaften Gerichten. Um die Rezepte zu wiederholen und Weiteres auszuprobieren, gab es für  zu Hause ein kleines Kochbuch.