Facebook Youtube

Zeitzeugen gesucht

Am 28.3. im Gasthaus Kornhardt in Drüber


Zeitzeugen Gesucht

Die Ortsheimatpfleger von Sülbeck und Drüber möchten in ihren Orten eine Zusammenkunftder Zeitzeugen ab etwa 1940, eventuell aber auch schon früher, veranstallten. Alle Personen,die dazu noch Angaben machen können, sind eingeladen. Auch die Flüchtlinge, die im Krieg vertrieben wurden und hier eine neue Heimat fanden, sind als Zeitzeugen eingeladen.Wie wurde damals noch mit einfachen Geräten gearbeitet, wo und wie arbeiteten die Menschen, wie vollzog sich der Wiederaufbau nach dem Krieg? Die Ortsheimatpfleger möchten Antworten auf diese Fragen der Nachwelt in den Dörfern näher bringen und aufzeichnen. Ein Termin in Sülbeck fand bereits am 14.3. im Gasthaus Röhler statt.Es wird sich aber bestimmt noch einmal getroffen. In Drüber trifft man sich am Freitag 28.3. im Gasthaus Kornhardt.  Der Termin kann gerne auch an ältere Personen weitergegeben werden, die über kein Internet verfügen.

Fragen dazu beantwortet Albert Behrens.