Facebook Youtube

Andreas Fillips


Ich bin 1963 in Einbeck geboren.Seit 1984 wohne ich in Sülbeck, verheiratet und habe zwei erwachsene Töchter.

Ich bin gelernter Elektroinstallateur, arbeite seit 1984 im Bereich „Planung und Auftragsbearbeitung“ in der Renold GmbH.
Seit vielen Jahren gehöre ich dem Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Sülbeck an und engagiere mich in mehreren Vereinen des Dorfes.
Dem Ortsrat gehöre seit 2006 an, darüber hinaus vertrete ich seit 2011 unsere beiden wunderschönen Dörfer im Einbecker Stadtrat. Hier bin ich Vorsitzender des Ausschusses "Stadtentwicklung und Bauen" und Mitglied in verschiedenen Ausschüssen.

2021 wurde ich zum stellv. Ortsbürgermeister gewählt.

Unsere Dörfer weiter zu entwickeln und zukunftsfähig zu gestalten, ist mein großes Anliegen.

Meine Kontaktdaten: Tel.05561 / 982777
E-Mail: andreasfillips@web.de