Facebook Youtube

Jürgen Behrens


Guten Tag,

mein Name ist Jürgen Behrens, ich wurde 1965 als Sohn einer Sülbeckerin und eines Drüberaners geboren, ich bin in Sülbeck aufgewachsen und lebe hier immer noch gern.

Ich habe bei der Ilmebahn GmbH in Einbeck eine Ausbildung zum Kaufmann im Eisenbahn- und Straßenverkehr absolviert. Nach langer Tätigkeit als Kraftomnibusfahrer und Lokrangierführer arbeite ich dort aktuell als Sachgebietsleiter Omnibus und Örtlicher Betriebsleiter Eisenbahn.

Darüber hinaus war ich viele Jahre Mitglied des Betriebsrates.

Ich bin Mitglied der Gewerkschaft ver.di und gehöre dem Bundesfachgruppenvorstand Schiene an.

Im Dorf engagiere ich mich als Stellvertretender Ortsbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr Sülbeck.

Dem Ortsrat gehöre ich seit 2006 an. Es macht mir Spaß, aktiv daran mitzuwirken, dass unsere beiden Dörfer lebenswert bleiben.